Dienstag, 19. April 2016

Knast oder Querschnitt?

Gefängnis oder Rollstuhl. Was ist schlimmer?
Eingesperrt in einer 8m2 großen Zelle oder gefangen im eigenen Körper?
Nur begrenzter Freigang vs gar kein Gang (nicht mal mehr eine Gang..)
Seine Zeit absitzen und die Tage zur Freilassung abzählen - Zeit absitzen und kein Ende sehen. Ungewissheit. Höchstens die Gewissheit, dass es keine Freilassung geben wird.
Den Grund für diese Strafe kennen, die eigene Schuld erkennen vs ......
Von Leuten, die Bescheid wissen, blöd angeschaut werden vs von Leuten dumm angeschaut werden
Diskriminierumg vs """"Inklusion"""""



Mit einem Kumpel hab ich irgendwie über Gefängnis geredet und "wie schlimm das ist" und bei meinem Mitgefühl (haha) und meinem Egoismus (kein haha) dachte ich mir nur, wie schön es wäre nur im Gefängnis gelandet gewesen geworden gewähren  zu sein , als im Rollstuhl .
Ob der Vergleich angebracht ist, weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Guter Vergleich, süße Wortspiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen