Dienstag, 25. Oktober 2016

Unistress und kaputte Aufzüge

Es tut mir (fast) leid, dass ich in letzter Zeit weniger poste und euch den Tag nicht versüßen kann.
Aber a) unistress schon direkt nach der ersten Woche, bin so viel 'Stress' nach gut 3 chillen nicht mehr gewohnt. Komm um 18/19 Uhr nach Hause, was essen, hinlegen, schlafen. Aber es macht Spaß.  Und b) hab ich die letzten Monate soooo viel geschrieben, mir so viel von der Seele geredet/geschrieben, da brauch ich auch erstmal Abstand. Dass mir die Ideen ausgehen? 3 Jahre Blog, und bald ein Buch und noch immer wisst ihr längst nicht alles. Es gibt noch so viel mehr zu erzählen, berichten, sich aufzuregen. Wäre schön, wenn das irgendwann mal sein Ende hätte, nur wird das von Tag zu Tag nur noch mehr.
In diesem Sinne, gute Nacht, morgen um 8.30 Uhr im Hörsaal sein, Zivilrecht. Drückt mir die Daumen, dass der Aufzug an der U-Bahn morgen wieder funktioniert und wir nicht eine Station laufen oder noch schlimmer die Rolltreppe nehmen müssen.
Gibt nichts schöneres, als nach nem anstrengenden Tag zur U-Bahn gehen zu wollen, der Aufzug wieder mal defekt ist (lasst den Aufzug doch bitte einfach, wenn ihr schon gesunde Beine habt und laufen könnt, wer weiß wie lang ihr dazu noch in der Lage seid. Ich wusste es auch nicht) und man noch schöne 15 Minuten zur nächsten Haltestelle latschen kann. (Alleine bräuchte ich wahrscheinlich 2 Stunden dafür. )

Samstag, 15. Oktober 2016

Autorin auch noch

Ok, nach dem ganzen Stress die letzten Tage jetzt mal eine gute Nachricht :

Es ist geschafft. Wir haben das Manuskript abgegeben.
Es war ziemlich anstrengend so viel zu schreiben. Vor allem wenn es Themen waren, die für mich schon lange abgeschlossen sind (bspw. alte Freunde), aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht.
Mein Co-Autor und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Jz folgen noch einige weitere Schritte und Mai/Juni hoffe ich stapft ihr dann alle schön brav in den Buchladen und schaut es euch zumindest mal an.
Ich hab gesehen zurzeit veröffentlichen einige Rollstuhlfahrer Bücher (ich nenne jetzt keine Namen, will die Konkurrenz nicht unterstützen), aber meins wird cooler!

Aber ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

uni

Zweiten Tag an der Uni gewesen. Jetzt schon keinen Bock mehr.
Nicht vom Stoff, Inhalt, früh aufstehen her. Sondern wegen Rollstuhl.
Es ist so fucking kompliziert in den richtigen Raum zu kommen. Überall Treppen, Stufen, Kopfsteinpflaster und 500m lange Wege. Wirklich null Lust mehr.
Jetzt verstehe ich euch, wenn ihr so gern sagt 'sie hat es trotz Rollstuhl geschafft', weil das ist echt nicht mehr schön.
'Die Vorlesung ist wichtig, lernt immer schön...'
Ich komm doch nicht einmal in den scheiß Raum rein.

Gute Laune der letzten Tage komplett am Arsch, Motivation nach der fünften Treppe ohne Aufzug abgehauen und positive Einstellung gleich mit.


Also ich glaub wirklich nicht, dass ich das schaffen werde

hrnsn

Studienbegleitung genehmigt. 32€ muss ich selbst zahlen im Monat. Von welchem Geld frag ich da.

Zahlen, dass ich studieren kann. Richtig geil. Die nächsten 6 Jahre werd ich also nichts an Geld verdienen, weil sonst alles für Studienbegleitung drauf geht. Die nächsten Jahre also kein Geld für mich zur Verfügung. Kein Eis essen, nicht shoppen, kein netflix, kein Spotify.
Danke Deutschland 

Donnerstag, 6. Oktober 2016

study

Hab ganz vergessen zu erwähnen:
Bin immatrikuliert. Ab 17. geht's los mit dem Jurastudium in München.

Ich weiß noch nicht ob mir die Studienbegleitung genehmigt wird. Aber ist ja noch lang genug Zeit. Wer will schon rechtzeitig wissen, ob er denn jetzt wirklich studieren kann?
#inklusion

Samstag, 1. Oktober 2016

neuanfang

Es kam länger nichts von mir, aber es gibt eine Veränderung in meinem Leben, mit der musste ich mich jetzt erstmal zurecht finden. Auch mein Umfeld müsste damit klar kommen.
Es ist etwas offensichtliches. Und jedesmal wenn ich das Haus verlasse, merke ich wie mich die Leute deswegen anstarren.
Ich hab jetzt eine Brille.
Ich weiß, ich war genauso schockiert.
Kurzsichtig. 0,5.
Beim Autofahren und in der Uni werd ich jetzt also Brille tragen. Ich höre schon die Rufe 'Brillenschlange'. Vorbei das coole Leben, jetzt muss ich am strebertisch sitzen. Vielleicht pass ich jetzt aber besser zwischen die ganzen Jurastudenten.

Ich wollte aussehen wie die Sekretärin aus nem Porno. Ich seh aus wie eine Grundschullehrerin, die in ihrer Schulzeit drei mal zuoft in den Mülleimer gesteckt wurde.

Meine Freunde stehen hinter mir, akzeptieren mich, wie ich bin und sind für mich da. #inschwerenzeitenzeigtsichwerwirklicheinfreundist