Freitag, 15. Januar 2016

Ein riesen Vorteil, den man hat, wenn man im Rollstuhl sitzt, ist, dass man mit betäubten Mund nach einem Zahnarztbesuch noch easy einkaufen gehen kann. Dein Mund kann noch so schief sein und die Lippen noch so hängen, die Leute schauen nicht viel dümmer als sonst, weil sie einfach denken das gehört so.
#stephenhawkingforaday


Hab auch nur einmal geheult und bin nicht mal in Ohnmacht gefallen. Ich steiger mich wirklich was spritzen angeht. Trotzdem hab ich gezittert und hatte weiche Knie, aber zum Glück Sitz ich ja eh schon. Seh alles locker, aber bei Spritzen hört bei mir der Spaß auf.
Arzt: Amelie, sie sind querschnittgelähmt...
Amelie: Yo, kein Ding, hab ich mir schon fast gedacht

Arzt: so, wir müssen Ihnen jetzt noch Blut abnehmen
Amelie: Nein! Nein, nein, nein, nein, nein,nein, nein, nein, nein. Echt nicht. Nein. Aber wirklich auf gar keinen ...,....* ist in Ohnmacht gefallen *


Kommentare:

  1. Hi Amelie,

    hehehehheheh, dann bin ich doch nicht der einzigste Hosensch.....😃😃

    AntwortenLöschen
  2. Hi Amelie,
    war letztens beim Arzt um meine Impfung auffrischen zu lassen (Gott sei dank steht das nur alle 5 Jahre an), hatte nen Schweißausbruch... Hab danach allerdings festgestellt, dass es gar nicht mal so schlimm war (lag vielleicht auch daran dass ich mich selbst gezwickt hab :D).

    PS: Check doch mal deinen Google Account, da hat dir jemand was geschickt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey :)

    Wenn du mal bei deinen Facebook-Sonstigen Nachrichten schaust, siehst du vielleicht meine Nachricht..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sollte Deine Deutschnote schlechter als Zwei sein, liegt das nicht an Dir, sondern an Deinem Lehrer.
    Bin auch einer der "SZ-Verlinkten"... und habe mir Deinen Blog rauf und runter gelesen. Gefühlvoll, humorvoll und immer wieder äusserst kreativ.
    Freu mich schon auf die nächsten Einträge!

    Beste Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Amelie,

    made my day. Dein Sinn für Humor ist genial. Und Blut abnehmen ist einfach doof.

    Ich bin auch von der SZ hierher gekommen - klasse Marketing. Mit deiner Schreibe hast du einen festen Leserstamm sicher! Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Noch ein Tipp, falls du schwarzen Humor mit Jura kombinieren möchtest und Ferdinand von Schirach noch nicht kennst: Sehr lesenswert! :)

    Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool!
    Warum du Antidepressiva nimmst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Weil sie appetitanregend wirken, ja doch, das ist ein guter Grund. Aber sonst?
    Ich hab mich phasenweise rund gelacht über deine witzigen und ironischen Beiträge.
    Lass dich nicht unterkriegen! Wär verdammt schad um so ein aufgewecktes und hübsches Mädchen!
    Ich bleib am Ball!
    Du hoffentlich auch!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Amelie, ich habe gerade den Artikel über dich in der SZ gelesen und dann auch gleich ein paar deiner Einträge hier. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dich bei deinen Zielen irgendjemand oder irgendetwas aufhalten kann! Ich habe mich in den vergangenen Jahren öfters über unfähige Anwälte und Richter aufgeregt (bin deshalb seit ein paar Jahren selbst Schöffe), deshalb braucht es dort dringend klugen und kompetenten Nachwuchs mit Lebenserfahrung. Ich wünsche dir alles Gute, du bist ne coole Socke, so viel steht fest!

    AntwortenLöschen
  9. Hey Amelie :)
    Bin in deinem Alter und beim Online stöbern in der SZ auf deinen Blog gestoßen. Dein Blog hat mir ne 'Seite' näher gebracht über die ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Danke das du mir das näher gebracht hast! :) Das du so humorvoll und offen über dein Handicap schreibst ist bewundernswert :D
    Die Lebensfreude die du ausstrahlst und dich nicht unterkriegen lässt ist beeindruckend :-) Meinen größten Respekt :) Wünsche dir für deine Zukunft und dein Abi alles Gute!

    LG Leon

    P.S. Dein Blog ist richtig spitze geschrieben so erfrischend, herrlich diese Ironie und Sarkasmus, musste mehrmals lachen :D große Klasse! Bitte bleib dran! Ich auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen