Einen der schönsten Augenblicke im Krankenhaus hatte ich, als ich von der Intensivstation auf die "normale" Station kam.

An 95% der Zeit auf der Intensivstation erinnere ich mich nicht, die letzten zwei Tage hab ich jedoch klar in Erinnerung.
Die Oberärztin kam zu mir und meinte, dass ich vielleicht bald runter von der Intensiv kann. Wobei ich mir dachte, sie meine damit in 1-2 Wochen, wenn ich Glück hatte, weil ich mir nicht vorstellen konnte , jemals wieder von der Intensivstation zu kommen. Ein grässliches Gefühl! Ich versuch garnicht, es zu beschreiben. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle das Zimmer zu beschreiben.
Ich lag in einem Raum mit vier Betten -alle belegt - und ALLES! war weiß! Egal wo man hinsah, es war alles weiß! Die Decke, die Wände , die Raumtrenner, die Bettwäsche, die Vorhänge - Alles!
Und es gab keine Fenster. Ich fasse zusammen : alles weiß, kein Tageslicht.
So, ich dachte also ich würde noch länger hier gefangen sein, da mir selbst die Oberärztin nichts genaueres sagen konnte/wollte.
Am nächsten Tag war wieder große Visite ( ganz schön von 20 Leuten angestarrt zu werden) und alles, was ich hörte war "ja, sie kann runter hier".
Ich konnte es garnicht glauben und hatte auch Angst davor, was jetzt passieren würde. Und dann ging alles sehr schnell. Mein Zeug wurde gepackt, ich wurde fertig gemacht und ein Arzt und eine Schwester kamen und schoben mich raus. Der Weg kam mir ewig vor, aber dann wurden sie langsamer, hielten an und schoben mich um die Ecke in mein Zimmer. 
Und dann sah ich sie - die Sonne! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das war!
Nach mehr als 2 Wochen die Sonne wieder zu sehen!
Ich werde es nie vergessen.

Kommentare

  1. Hi Amelie,
    Intensivstationen sind hefftig, bei mir war alles grün, wie im Op Raum und ich hatte immer so ein grelles Licht an der Decke und auch keine Sonne, schrecklich. Aber kein vergleich zu Dir, ich durfte schon nach 1 Woche auf Station. Dafür habe ich den OP 17 mal sehen dürfen:-)
    Bei mir war es nicht die Sonne, bei mir war es das duschen. Als ich nach knapp 2 Monaten endlich duschen durfte. ( wurde mit dem Rolli reingefahren, weil mein Fuß noch Matsch war) war gefühlte 3 Std duschen:-) mit sehr vielen Freudentränen:-)
    Unvorstellbar für jemand ohne Einschränkung

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen